Oberlimatte AG | Kita 7 Langenthal Waldwoche 1. Tag
23045
post-template-default,single,single-post,postid-23045,single-format-standard,ajax_updown,page_not_loaded,,select-theme-ver-4.6,wpb-js-composer js-comp-ver-5.5.5,vc_responsive

Kita 7 Langenthal Waldwoche 1. Tag

Am Morgen wurden die letzten Sachen zusammengetragen und den Kindern die Regenhosen und -jacken angezogen. Wir gingen los mit zwei Leiterwagen und einem Kinderwagen. Um ca. 10 Uhr kamen wir im Wald an. Wir setzten uns im Wald auf unser Waldsofa und assen «Znüni». Später richteten wir uns ein. Blachen wurden ausgelegt, der Wassertank wurde deponiert und der Müllsack aufgehängt.

Die Kinder durften im Freispiel spielen. Bis zum Mittag wurde Verstecken gespielt, erkundigen und erforschen vom Wald und ein paar Kinder lagen auf den Decken und hörten «Feuerwehrmann Sam».

Zu Mittag assen wir; «Hörnlisalat», «Wienerli», Gurken, Kohlrabi und Brot. Nach dem Essen machten alle Kinder gemeinsam Pause. Die jüngeren Kinder schliefen in den Kinderwagen. Der Rest lag auf einer Blache gemeinsam unter einer Decke. Es wurde wieder das Lieblingshörspiel der Kinder gehört: «Feuerwehrmann Sam».

Nach der Pause regnete es stark und wir beschränkten uns auf Tannzapfen werfen und balancieren. Um ca. 15:15 packten wir zusammen und machten uns auf den Rückweg. Wir beschlossen uns den Weg früher als geplant anzutreten, da viele der Kinder durchnässt waren und ein Ende des Regens nicht in Sicht war. Das «Zvieri» haben wir nun um 16 Uhr in der Kita gegessen.

J.H.