Oberlimatte AG | Kita 7 Langenthal Waldwoche 2. Tag
23057
post-template-default,single,single-post,postid-23057,single-format-standard,ajax_updown,page_not_loaded,,select-theme-ver-4.6,wpb-js-composer js-comp-ver-5.5.5,vc_responsive

Kita 7 Langenthal Waldwoche 2. Tag

Um neun Uhr sind wir mit den Kindern in den Wald spaziert. Unterwegs begegnete uns eine Katze die uns einen Teil der Strecke begleitet hat. Im Wald angekommen spielten die Kinder im Freispiel. Zwei Betreuerinnen bauten den Unterschlupf mit den Blachen besser auf. Danach nahmen wir das «Znüni» ein. Nach dem «Znüni» bauten wir mit den Kindern ein Mobilé und Musik Instrumente aus Naturmaterialien. Wir brauchten die Instrumente anschliessend im Mittagskreis. Danach setzten wir uns unter den Unterschlupf und assen zu Mittag. Nach dem Essen machten die Kinde Mittagspause und hörten Feuerwehrmann Sam. Als die Mittagspause vorbei war sind wir zum Sofa und haben dort  Traumfänger gebastelt. Die fertigen Traumfänger haben wir aufgehängt. Als wir mit dem aufhängen fertig waren, nahmen wir das «z’vieri» ein. Nach dem «z’vieri» packten wir die Sachen zusammen und spazierten in die Kita zurück. In der Kits gingen wir noch in den Garten spielen bis die Kinder abgeholt werden.

Rahel Laube, FaBeK 1. Lehrjahr

Mobilé mit Waldmaterialien

 

 

 

 

 

Musik Instrumente aus Naturmaterialien

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Unser Unterschlupf

 

 

 

 

 

 

 

Gebastelte Traumfänger